Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

Jan Eggeling: Seminar IT-Forensik

Um meine bisherige geschäftliche Tätigkeit zu erweitern bzw. eine neues Betätigungsfeld aufzubauen, habe ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, mich mit der IT-Forensik und mobiler Forensik auseinanderzusetzen. Die derzeit in den Medien angetriebenen Berichte (NSA, Snowden etc.) waren dann endgültig ausschlaggebend, das Seminar IT-Forensik der modal gmbh & co. kg zu besuchen. Das Seminar war – unter der Leitung von Herrn Minte und Herrn Böttcher (Spitzenteam und dickes Lob) – hochinteressant und informativ. Viele Fallstudien wurden in Theorie und Praxis durchgearbeitet. Sämtliche Geräte und Software zur forensischen Auswertung waren vor Ort, so dass man sich nicht nur einen Überblick über die notwendige Arbeitsumgebung verschaffen konnte, sondern mit diesen auch gleich praxisbezogen arbeiten konnte! Entgegen meiner Erwartung wurde auch sehr konkret auf die mobile Forensik eingegangen, die mein Interesse noch mehr geweckt hat.

Geschrieben am 09.12.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Jürgen Putzmann: Mobile Forensik II

Um es vorweg zu nehmen, ein überaus interessanter und nur zu empfehlender Exkurs in die "Unterwelt" der Handys und Smartphones. In einem kompakten Teil vermittelte Herr Jörg Minte, untermauert mit vielen anschaulichen Fallbeispielen, das theoretische Fundament. Zur Sache ging es dann bei der praktischen Arbeit mit verschiedenen Werkzeugen an einer großen Auswahl von Handys und Smartphones in unterschiedlichster Beschaffenheit. Herr Peer Böttcher bereitete dazu in akribischer Feinarbeit die Experimente vor, die uns die Schwierigkeiten dieses Handwerks anschaulich vor Augen führten - tausend Dank für seine Arbeit und die vielen kleinen Tricks, die einem in vermeintlich hoffnungsloser Lage weiter halfen. Ein so komplexes Gebiet konnte in dem vorhandenen Zeitrahmen natürlich nur auszugsweise vermittelt werden, ich halte die Erweiterung des Kurses um einen Tag für eine noch tiefer ins Detail gehende Schulung im praktischen Teil einer Überlegung wert. Herrn Minte und Herrn Böttcher nochmals ein Danke.

Geschrieben am 06.11.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Tobias Apel: Mobile Forensik II

Wie immer ein tolles Seminar und ich konnte viel wissenswertes für meine Arbeit lernen. Dieses Seminar kann ich nur weiter Empfehlen.

Geschrieben am 05.11.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Mike Wachek: Mobile Forensik II

...als lernbegieriger Mensch bin ich mit einer hohen Erwartungshaltung in das Seminar gekommen. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Dieses Seminar war eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Das Zusammenspiel der Dozenten Minte und Böttcher einmalig gut! Ausgezeichnete Vorbereitung, klare Struktur, sehr gute Vermittlung der Lerninhalte und eine tolle Atmosphäre zeichneten dieses Seminar aus. Herr Minte gelang es in immer wieder interessanter und spannender Art, das vermittelte Wissen mit Erfahrungen aus der Praxis anzureichern. Den Kurs bei den Herren Minte und Böttcher empfehle ich uneingeschränkt weiter! Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für diese Leistung!

Geschrieben am 04.11.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Kai Mühlenbrock: IT-Forensik

Da ich schonmal ein Seminar zu diesem Thema bei einem anderen Anbieter absolviert hatte, hatte ich naürlich sehr hohe Erwartung, ob ich hier wirklich neue Erkenntnisse erhalte. Nicht alles war mir neu, aber alles war sehr interessant und kompetent vermittelt worden. Dazu haben die beiden Dozenten Herr Minte und Herr Böttcher mit ihrer lockeren Art beigetragen. Die Soft- und Hardwareausstattung der Dozenten war auf dem neuesten Stand. Das Fachwissen war nicht nur in der Theorie vorhanden. Man konnte merken, dass Sie Spass an der Sache hatten und sich permanent mit der Thematik befassten. Die Woche verging sehr schnell, da es nie langweilig wurde. Nochmal ein großer DANKE und großes LOB an die Herrn Minte und Böttcher. Das Seminar ist wirklich zu empfehlen. Ich habe auch schon das nächste Seminar gebucht.

Geschrieben am 19.08.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★☆


Michael Goll: IT-Forensik

Bevor ich das Seminar besuchte hatte ich eine sehr hohe Erwartung an den Kurs. Diese wurde durch die Dozenten Herrn Minte und Böttcher weit übertroffen! Die Soft- und Hardwareausstattung der Dozenten war auf dem neuesten Stand und auch an Fachwissen fehlte es nicht, so konnten Sie den Teilnehmern an Hand ausgewählter Beispiele viel Wissen vermitteln. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Kurs bei der Firma Modal.

Geschrieben am 18.08.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


R. Raczynski: ISUS Seminar in Stuttgart

Durch viele praktische Übungen hat uns Herr Minte im Seminar veranschaulicht, welche Gefährdungen für Unternehmen bestehen können. Das Seminar ist für jeden Sachverständigen empfehlenswert. Zukünftig sollten zu diesem Thema Aufbau-Seminare stattfinden.

Geschrieben am 23.07.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Thomas Fischer, TFSN-Consulting: Mobile Forensik II

Sehr interessantes Seminar, ein muß für jeden der in diesem Bereich tätig werden will.

Geschrieben am 12.07.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★☆


Johannes Rondorf: Brandschutzbeauftragter - Seminar: 23.1. - 05.02.2012 in Hamburg

Ein hervorragendes Seminar, mit einem hervorragenden Dozenten, der es verstand, exzellent durch den Lehrgang zu führen. Der Seminarinhalt war praxisnah und sehr zielführend. Ich habe selten ein Seminar erlebt, in dem es so kurzweilig war und doch so viel Wissen vermittelt wurde. Herr Friedhof brachte einen Unterricht, der von Anfang an die Praxis des Brandschutzes am, um, im Gebäude, sowie auch die Dinge wie Brandschutz überhaupt, Brandverhütung, Brandverhalten und die Feuerwehr, erklärte. Kompliment an modal GmbH für die top aktuelle Zusammenstellung des Seminarinhaltes.

Geschrieben am 03.07.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Igor Ilic:

Ich möchte mich bei Dozent UWE OEFTGER bedanken, man kann nur den Hut ziehen. Herr OEFTGER leitet den Unterricht mit Leib und Seele mit sehr vielen Themen aus Theorie sowie Praxis, es ist eine Erfahrung die man machen muss. (es gibt nur die Vokabel: JA oder NEIN, oder es entzieht sich meiner Kenntnis) Dozent Anwalt Dr. Rützel leitet sein Unterricht stetz vorbildlich, für seinen Stoff bräuchte er mehrere Lehrgangstage als nur ein Tag. Elegantes Lob an Frau Engelbrecht, Fachlich erste Sahne und hat ein offenes Ohr für alles

Geschrieben am 02.07.2013 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★