Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

Peter Wolters: Forensik in München

Einigen Meinungen zufolge, sollte dies ein Seminar sein, was man sich ersparen sollte. Ich bin froh, nicht auf diese Meinungen gehört zu haben! Was die Herren L. und B. da hingelegt haben, war klasse! Was und auch wie sie es hingelegt haben. Dass dabei neben der fachlichen auch die menschliche Seite passte, hat die ganze Sache wunderbar abgerundet.

Geschrieben am 08.02.2010 - Bewertung: ★★★★☆


Uwe L.: EDV Sachverständigenseminar

Ich habe bereits im Oktober 2009 am Seminar für EDV-Sachverständige in Kassel teilgenommen. Die Dozenten Herr Dr. Rützel und Herr Hülsewische haben den umfangreichen Lehrstoff mit vielen Praxisbeispielen ausführlich dargestellt. Diese gute Vorbereitung zeigte sich auch im Hinblick auf die optionale Prüfung am Seminarende als sehr förderlich. Auf diesem Wege auch noch ein herzliches Dankeschön an den Herrn U. von der Firma Modal für die guten Gespräche bezüglich der Seminarauswahl und der Seminarvorbereitung.

Geschrieben am 15.01.2010 - Bewertung: ★★★★★


Uwe L.: IT-Forensik

Ich habe bereits im November 2009 am Seminar für IT-Forensik in Erding teilgenommen. Die Dozenten, Herr Fritsche und Herr Boser, haben auf dem sehr interessanten Themengebiet der IT-Forensik, anhand von theoretischen aber auch praktischen Beispielen, ihr Wissen vermittelt. Meinen Dank an die beiden Dozenten und Herrn U., der wieder mit Rat und Tat telefonisch zur Seite stand.

Geschrieben am 15.01.2010 - Bewertung: ★★★★★


Michael Jezewski: Selbststudium IT-Sachverständiger

Im September 2009 entschloss ich mich zu einer IT-Sachverständigenausbildung bei der modal gmbh. Mein erster Ansprechpartner war Herr U., der mir von der ersten Minute an mit Rat und Tat zur Seite stand und mir sehr ausführlich den möglichen Ausbildungsweg darlegte. Aufgrund meiner kurzfristigen Entscheidung das Thema rasch anzugehen wurde mir die Möglichkeit des Selbststudiums mit einzelnen Prüfungsabschnitten angeboten. Für mich eine fabelhafte Lösung, da ich das Tempo selber entscheiden konnte. Obwohl ich dann doch viel früher als geplant die Prüfung abgelegt habe, hat Herr U. stets Schritt gehalten und war auch zu ungewöhnlichen Tagen und Tageszeiten immer mit hilfreichen Informationen zugegen. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und theoretisches Wissen in praktischen Nutzen umwandeln. Auch hier wird mir die modal gmbh tatkräftig zur Seite stehen. Wenn ich für das Paket eine Note abgeben sollte, so würde das sicherlich eine glatte Eins geben. In sofern freue ich mich auf das nächstmögliche IT-Forensikseminar.

Geschrieben am 15.01.2010 - Bewertung: ★★★★★


Norbert Pletz: EDV Sachverständiger

Ich habe mich auf die Sachverständigen-Anerkennungsprüfung der DESAG unter Verwendung der modal-Schriftenreihe für das Selbststudium vorbereitet. Dank der sehr guten und aktiven Betreuung , der selbst zu unüblichen Zeiten für mich zur Verfügung stand, habe ich die Prüfung mit einen sehr gutem Notendurchschnitt im Dezember bestanden. Sofern ich in der Zukunft weitere Leistungen von modal benötige, freue ich mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit .

Geschrieben am 11.01.2010 - Bewertung: ★★★★★


Kai Schuricht: Seminar IT-Forensik in Stuttgart

Anfang Oktober habe auch ich in Stuttgart das IT-Forensik-Seminar besucht und möchte mich der Meinung der anderen Seminarteilnehmer anschließen. Es war ein sehr gutes und informatives Seminar. Daher auch an dieser Stelle meinen Dank an die beiden Dozenten, Fritzsche und Boser. Danke auch an Herrn U. für die Betreuung und die Ratschläge nach dem Seminar.

Geschrieben am 20.10.2009 - Bewertung: ★★★★★


Stephan Dietz: Forensik Seminar in Stuttgart

Auch ich war Anfang Oktober am Modal-Forensik-Seminar in Stuttgart beteiligt. Ich kann auch nur sagen, dass dies eine sehr gelungene und aufschlussreiche Woche für mich war. Die beiden Herrn Dozenten, Fritzsche und Boser haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei den Dozenten bedanken.

Geschrieben am 19.10.2009 - Bewertung: ★★★★☆


Andreas B.: EDV Sachverständigen Seminar in Kassel

Ich habe letzte Woche in Kassel am Seminar für EDV-Sachverständige teilgenommen. Die beiden Dozenten Herr Hülsewische und Dr. Rützel sind absolute Fachleute in ihren Spezialgebieten und haben den sehr umfangreichen Stoff praxisbezogen und mit vielen Beispielen sehr anschaulich vermittelt. Einen großen Dank dafür. Des weiteren möchte ich auch noch Herrn U. für die im Vorfeld sehr gute Beratung und Betreuung danken!

Geschrieben am 19.10.2009 - Bewertung: ★★★★★


Frank Petzold: IT-Forensik

Anfang Oktober hatte ich am Modal-Forensik-Seminar in Stuttgart teilgenommen. Ich kann sagen, dass dies eine sehr aufschlussreiche und interessante Woche für mich war. Die beiden Dozenten, Herr Fritzsche und Herr Boser hatten eine ausgezeichnete Arbeit geleistet - und keine beantwortbare Frage blieb offen. Ich bedanke mich hier noch eimal sehr herzlich bei den Dozenten und bei Modal, Herrn U.. Frank Petzold frapetz@t-online.de

Geschrieben am 16.10.2009 - Bewertung: ★★★★★


Andreas Jahnke: Sachverständiger für EDV und IT-Forensik

In der letzten Woche fand das Vertiefungsseminar zum IT-Forensiker in Stuttgart statt. Ein sehr empfehlenswerter Vertiefungslehrgang insbesonders durch die äusserst gelungene und praktisch orientierte Umsetzung der Thematik durch *zwei* Dozenten (ja, richtig gelesen: zwei Dozenten!). Der Erfahrungsschatz dieser beiden Dozenten (Herr Fritzsche und Herr Boser) gibt einen unverblümten Einblick in die Aufgaben eines IT-Forensikers. Unterschiedliche Herangehensweisen an die Materie wird gerade durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten positiv deutlich. Mehr praktische Anschauung ist kaum noch zu überbieten! In dieser Form, also mit zwei betreuenden Dozenten, ist eine optimale qualitativ auf sehr hohem Niveau angesiedelte Ausbildung zum IT-Forensiker eine sehr gute Empfehlung und verdient uneingeschränkt das Pädikat wertvoll. Weiter so!

Geschrieben am 12.10.2009 - Bewertung: ★★★★★