Broschüre: DGUV 209-093 Webinar: Fachkundig unterwiesene Person (FuP) PDF Anmeldung / Broschüre (0.3 MB)

DGUV 209-093 Webinar: Fachkundig unterwiesene Person (FuP)

Alle Kurstermine »


Zeitpläne (KFZ) per Post: Anfordern »

Termine: Ganzjährige Termine
Dauer: 1 Tag
Seminarort: Webinar
Fachbereich: KFZ

Kosten:
458,15 Euro inkl. MwSt. pro Teilnehmer
(385,00 Euro netto + 73,15 Euro MwSt.)

Broschüre / Anmeldung: Kostenlos herunterladen »
Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

DGUV 209-093 Schulung: Fachkundig unterwiesene Person (FuP)

Das Weiterbildungsseminar "DGUV 209-093: Fachkundig unterwiesene Person für Kraftfahrzeuge" ist eine essentielle Qualifizierung für Fachkräfte, die im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung und -überprüfung tätig sind. Dieses Seminar vermittelt Ihnen umfassendes Wissen und die erforderlichen Kompetenzen, um die Sicherheitsstandards und rechtlichen Anforderungen, die in der DGUV Vorschrift 209-093 Stufe 1 S festgelegt sind, zu erfüllen.

Nächste Termine

17.05.24 Webinar FuP - Stufe 1S
22.11.24 Webinar FuP - Stufe 1S
Alle Kurstermine »
Zeitpläne (KFZ) per Post anfordern »

4.94 / 5.00 Bestens bewertet
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ausführliche Bewertungen ansehen »

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail! Mehr »

 

Ihr Nutzen

Der Zuwachs von Lademöglichkeiten im mobilen Alltag, machen die Anschaffung auch für Unternehmer interessanter. Nicht zuletzt kann der Einsatz einer Umweltflotte, auch das allgemeine Empfinden der Kunden beeinflussen und führt somit zur Verbesserung des Unternehmensimages. Durch die gestiegene Verbreitung entsprechender Fahrzeuge, entstehen auch Schadenssituationen, die den Einsatz von qualifizierten Sachverständigen fordert. Leider haben viele Sachverständige die rechtzeitige Fortbildung auf diesen neuen Markt verschlafen oder einfach unterschätzt. Um unseren Kunden den Einstieg in dieses neue Aufgabengebiet zu erleichtern, bieten wir mit unserem Webinar, einen qualifizierten Einblick in die Anforderungen des Marktes, den Aufbau von Elektrofahrzeugen und den Besonderheiten bei der Schadensregulierung an. Anregungen und Lösungsansätze werden speziell für die Gutachterpraxis aufgearbeitet und unter fachlicher Anleitung erarbeitet.

Durch die Weiterbildung zur FuP wird das Verhalten und der Umgang mit Elektro- oder Hybridfahrzeugen geschult. Dazu zählt das Erkennen von möglichen Gefahrpotentialen, Sicherheitssystemen und den Aufbau der Fahrzeuge.

Tagesablauf - FuP für Kraftfahrzeuge nach DGUV 209-093 Stufe 1S

Webinarzeiten: 09:00 - 13:00 Uhr

1. Grundbegriffe Hochvolt-, Elektro oder Hybridfahrzeuge

2. Traktionsbatterie / Akkumulator

3. Erkennungsmerkale Elektro- und Hybridfahrzeuge

4. Elektrische Anlage im Fahrzeug

5. Kühlanlage für Elektro- und Hybridfahrzeug

6. Qualifizierungskonzepte

7. Persönliche Schutzausrüstung und Werkzeug

8. Die fünf Sicherheitsregeln

9. Gefahren im Umgang mit Elektro- oder Hybridfahrzeuge
 

Webinarsoftware

Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer, Laptop oder Tablet mit Internetanschluss. Für einige Geräte gibt es eine App vom Anbieter GotoWebinar. Durch die benutzerfreundliche und einfache Handhabung der Software, ist das Webinar auch für Teilnehmer mit geringen EDV Kenntnissen problemlos durchführbar.
Die Systemvoraussetzungen können Sie vorab auf der Webseite des Anbieters prüfen :
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee

Teilnahmezertifikat

Alle Webinarteilnehmer erhalten im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme ein Zertifikat des Schulungsveranstalters, welches z.B. als Weiterbildungsnachweis genutzt werden kann.

modal gmbh & co. kg Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0, Fax: 02153/40984-9, E-Mail: info@modal.de
4.94 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 205 Bewertungen:

★★★★★ Webinar - Der Sachverständige im Straf- und Zivilprozess

Hallo Herr Waindok, Hallo Herr Meier, ich bedanke mich sehr für das aufschlussreiche und in vielen Punkten äußerst interessante und hilfreiche Webinar, das ich von Anfang bis Ende aufmerksam verfolgt habe...

von Horst Schübel

★★★★★ Brandschutzbeauftragter

Herzlichen Dank, für die Klasse Veranstaltung mit Herrn Wilhelm Friedhof, das war mal eine intensive Fortbildung die vom späteren Nutzen im Berufsalltag (und im meiner Freizeit bei der FFW) einem das Handwerkszeug für die Umsetzung im Unternehmen gibt ! Der Inhalt des Skript , zusammen mit den Fachbücher und Lösungsvorschläge für den BS, sind mit viel Mühe und Aufwand vom Dozenten ausgesucht u...

von Harald Schäfer

★★★★★ Weiterbildung Bauschäden und Risseschäden

Am 18./19. November 2020 nahm ich an dem Weiterbildungsseminar für Sachverständige und angehende „Zertifizierte“ mit dem Thema „Bauschäden und Risse“ von MODAL in Achim bei Bremen teil. Ich war im Vorfeld recht gespannt, wie in Corona-Zeiten ein Seminar durchgeführt werden würde...

von Wolfram Weber


Alle Bewertungen ansehen »