Broschüre: Smartwatch Forensik PDF Anmeldung / Broschüre (0.27 MB)

Smartwatch Forensik

Alle Kurstermine »


Zeitpläne (IT) per Post: Anfordern »

Dauer: 1 Tag
Seminarort: bundesweit
Fachbereich: IT

Kosten:
618,80 Euro inkl. MwSt. pro Teilnehmer
(520,00 Euro netto + 98,80 Euro MwSt.)

Broschüre / Anmeldung: Kostenlos herunterladen »
Ihr Wunschort ist nicht dabei?

Weiterbildungen

Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

Weiterbildung zum Smartwatch Forensiker

Smartwatch-Forensik bezieht sich auf den Prozess der Analyse von Daten, die von Smartwatches gesammelt und gespeichert werden, in der Regel im Kontext von rechtlichen oder kriminaltechnischen Untersuchungen. Smartwatches und ähnliche tragbare Geräte können eine Vielzahl von Informationen sammeln, einschließlich GPS-Standortdaten, Herzfrequenz, Schritte, Schlafmuster und manchmal auch Benachrichtigungen von verbundenen Smartphones. Die Forensik nutzt diese Daten, um Beweise zu sammeln und zu analysieren, die helfen können, ein Verbrechen aufzuklären, den Verlauf von Ereignissen zu bestimmen oder das Verhalten einer Person zu überprüfen.

Nächster Termin

18.09.24 Köln Smartwatch Forensik
Alle Kurstermine »
Zeitpläne (IT) per Post anfordern »

4.94 / 5.00 Bestens bewertet
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ausführliche Bewertungen ansehen »

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail! Mehr »

Seminarorte der kommenden Seminare

Köln

Ihr Wunschort ist nicht dabei?

Warum Smartwatch-Forensik

Mit der zunehmenden Verbreitung von Wearable-Technologien birgt die Smartwatch-Forensik ein großes Potential für die Aufklärung von Straftaten. Die auf diesen Geräten gespeicherten Informationen können eine Fülle von Beweisen liefern, darunter biometrische Daten, Standortinformationen, Kommunikationshistorie und vieles mehr.

Inhalte

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an IT-Forensiker, EDV-Sachverständiger, Strafverfolgungsbeamte, private Ermittler, IT-Sicherheitsexperten und alle, die ein tiefgreifendes Verständnis für die forensische Analyse von Smartwatches erlangen möchten.

Seminarziel

Die Teilnehmer des Seminars sollen am Ende in der Lage sein, forensische Auswertungen von Smartwatches durchführen zu können. Durch die Seminarteilnahme wird das
Wissen rund um die Mobile-Forensik erweitert und ein neues Aufgabenfeld geschaffen.

modal gmbh & co. kg Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0, Fax: 02153/40984-9, E-Mail: info@modal.de
4.94 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 205 Bewertungen:

★★★★★ Immobilienbewerter

Ich habe an dem Lehrgang „ Immobilenbewerter“ in Kempen teilgenommen. Trotz der komplizierten Bedingungen um COVID19, hat alles sehr gut funktioniert. Das Programm war sehr straff. Die Ausführungen von Herrn Meier waren sehr gut...

von Karl-Heinz Volkland

★★★★★ Fachberater für Schimmelpilzschäden in Hermannsburg

Ich bin persönlich mit dem Vortrag, sowie die Art und Weite der Darstellung mehr als zufrieden. Die praxisnahe Veranschaulichung ist/war mir viel wert, da Theorie und Praxis immer weit auseinanderliegen...

von Simon Waldeck

★★★★★ SV Versicherungsschäden an Gebäuden in Erding

Guten Morgen Herr Waindok, es war ein sehr intensives Seminar mit viel Stoff, Herr Friedhof hat den Stoff gut vermittelt. Vielen Dank das Sie das Seminar trotz der wenigen Anmeldungen durchgeführt haben...

von Lukas Hodrus


Alle Bewertungen ansehen »