Broschüre: Smartwatch Forensik PDF Anmeldung / Broschüre (0.27 MB)

Smartwatch Forensik

Alle Kurstermine »


Zeitpläne (IT) per Post: Anfordern »

Dauer: 1 Tag
Seminarort: bundesweit
Fachbereich: IT

Kosten:
618,80 Euro inkl. MwSt. pro Teilnehmer
(520,00 Euro netto + 98,80 Euro MwSt.)

Broschüre / Anmeldung: Kostenlos herunterladen »
Ihr Wunschort ist nicht dabei?

Weiterbildungen

Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

Weiterbildung zum Smartwatch Forensiker

Smartwatch-Forensik bezieht sich auf den Prozess der Analyse von Daten, die von Smartwatches gesammelt und gespeichert werden, in der Regel im Kontext von rechtlichen oder kriminaltechnischen Untersuchungen. Smartwatches und ähnliche tragbare Geräte können eine Vielzahl von Informationen sammeln, einschließlich GPS-Standortdaten, Herzfrequenz, Schritte, Schlafmuster und manchmal auch Benachrichtigungen von verbundenen Smartphones. Die Forensik nutzt diese Daten, um Beweise zu sammeln und zu analysieren, die helfen können, ein Verbrechen aufzuklären, den Verlauf von Ereignissen zu bestimmen oder das Verhalten einer Person zu überprüfen.

Nächster Termin

18.09.24 Köln Smartwatch Forensik
Alle Kurstermine »
Zeitpläne (IT) per Post anfordern »

4.94 / 5.00 Bestens bewertet
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ausführliche Bewertungen ansehen »

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail! Mehr »

Seminarorte der kommenden Seminare

Köln

Ihr Wunschort ist nicht dabei?

Warum Smartwatch-Forensik

Mit der zunehmenden Verbreitung von Wearable-Technologien birgt die Smartwatch-Forensik ein großes Potential für die Aufklärung von Straftaten. Die auf diesen Geräten gespeicherten Informationen können eine Fülle von Beweisen liefern, darunter biometrische Daten, Standortinformationen, Kommunikationshistorie und vieles mehr.

Inhalte

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an IT-Forensiker, EDV-Sachverständiger, Strafverfolgungsbeamte, private Ermittler, IT-Sicherheitsexperten und alle, die ein tiefgreifendes Verständnis für die forensische Analyse von Smartwatches erlangen möchten.

Seminarziel

Die Teilnehmer des Seminars sollen am Ende in der Lage sein, forensische Auswertungen von Smartwatches durchführen zu können. Durch die Seminarteilnahme wird das
Wissen rund um die Mobile-Forensik erweitert und ein neues Aufgabenfeld geschaffen.

modal gmbh & co. kg Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0, Fax: 02153/40984-9, E-Mail: info@modal.de
4.94 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 206 Bewertungen:

★★★★★ Fachkunde Datenschutz sowie Datenschutz Folgenabschätzung

Beide Schulungen wurde durch Herrn Brunsch durchgeführt. Die Seminare waren äußerst informativ und abwechslungsreich. Im Dialog konnte man ein praxisnahes Szenario durchspielen. Vielen Dank!

von Anastasios Rodintsis

★★★★★ Seminar Versicherungsschäden in Kempen

Verständliche Vermittlung des Lehrinhaltes. Beispiele aus der Praxis festigen das Gelernte. Gutes Skript. Die Dozenten Arne Dürer und Dr. Rützel gingen auf Fragen ein und konnte diese kompetent beantworten.

von Stephan Nebel

★★★★★ Fazit um Seminar "SV für Haustechnik"

Hr. Friedhof versteht es vorzüglich, die Thematik anhand vieler Fallbeispiele aufgrund seiner langjährigen Erfahrung näher zu bringen und somit Wissen zu vermitteln. Auch wurden wir durch Hr. Friedhof kostenlos mit einigen sehr guten Nachschlagewerken aus dem Bereich TGA / Brandschutz nahmhafter Hersteller versorgt...

von Andreas Fieger


Alle Bewertungen ansehen »