Broschüre: Apple-Forensik PDF Anmeldung / Broschüre (0,25 MB)

Apple-Forensik



Zeitpläne (IT) per Post: Anfordern »

Termine: Ganzjährige Termine
Dauer: 3 Tag
Seminarort: Bundesweit
Fachbereich: IT

Broschüre / Anmeldung: Herunterladen »
Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

Apple-Forensik

Durch stetigen Zuwachs von Apple Computersystemen in den wirtschaftlichen und privaten Sektoren bildet die Apple Forensik eine neue Nische für IT-Forensiker. Das weltweite Wachstum der Mac Verkäufe im Jahr 2013 lag bei 13 Prozent. Im Seminar werden neue Methoden zur forensischen Untersuchung von Apple Computersystemen gezeigt und auch praktisch weiter gegeben. Das Seminar besticht durch neue Methoden, zum Beispiel im Bereich Sicherungen forensischer Daten aus einen Flashspeicher. Es wird gezeigt, wie es möglich ist an die sicherzustellenden Daten auch ohne Ausbau einer Festplatte heran zukommen. Da es in den neuen Apple Computersystemen meist überhaupt nicht mehr möglich ist, an die Speicherquellen zu gelangen, ist diese Art der Auswertung unumgänglich.

modal gmbh & co. kg
Rennekoven 9
41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0
Fax: 02153/40984-9
E-Mail: info@modal.de
4.92 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 159 Bewertungen:

★★★★★ Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019

Hiermit möchte ich Ihnen eine Rückmeldung bezüglich der Veranstaltung "Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019 in Grafenau geben. Gehalten hat das Seminar Herr Arne Dürer...

von Christian Abkemeier

★★★★★ Brandschutzbeauftragter in Hamburg-Stillhorn

Tolle Schulung und ein absolut erstklassiger Referent. Herr Friedhof macht die Schulung sehr interessant und praxisorientiert. Man konnte jederzeit Fragen stellen auch in der Pause, sowie am Abend. Auch der Praxisunterricht war sehr gut...

von Stefan Glawaty

★★★★★ Seminare

Ich war jetzt auf 2 Seminaren der Firma Modal. Beide Seminare wurden vom gleichen Dozenten geleitet, Herrn Dipl.-Ing. Meier. Es war eine echte Bereicherung, weil nicht nur neuer Stoff vermittelt wurde, sondern weil dieser Dozent es tatsächlich schafft, durch Beispiele aus seiner Tätigkeit, den umfangreichen Lehrstoff einprägsam zu transportieren...

von Peter Thiery


Alle Bewertungen ansehen »

 

Im Seminar wird theoretisch und praktisch gezeigt, mit welcher Hard– und Software Quellendatenträger gesichert, analysiert und ausgewertet werden können. Hierbei wird ein großes Augenmerk auf die praktische Arbeitsweise des Seminarteilnehmers genommen.

Seminarziel 

Die Teilnehmer des Seminars sollen am Ende in der Lage sein, forensische Auswertungen bei Apple Computersystemen durchführen zu können. Durch die Seminarteilnahme wird das Wissen rund um die Apple-Forensik vertieft und auf aktive Ermittlungsarbeit spezialisiert.
Vertiefung der praktischen Arbeit bei forensischen Auswertungen an Apple Computersystemen. Die Seminarteilnehmer lernen die Bestandteile der Apple-Forensik kennen.

Die Seminarschwerpunkte sind: 

Apple-Forensik - Weiterbildungsseminar - Zielgruppe

Unseren Prospekt zum Thema Apple-Forensik, incl. Anmeldeformular zum Ausdrucken, finden Sie hier:

Prospekt Apple-Forensiker ansehen