Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

Kundenmeinungen
modal gmbh & co. kg
Modal Logo

modal.de

Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Telefon: 02153/40984-0

wird von den Kunden online im Schnitt mit 4.92 von 5.00 möglichen Sternen bewertet.
Dabei steht 5.00 für die beste und 1.00 für die schlechteste Bewertung.
Bisher erhielten wir 150 Bewertungen.

Matthias Tröger: Kfz-Seminar in Dülmen

Ich war Absolvent bei der Schulung zum KFZ-Sachverständigen in Dülmen. Erst einmal möchte ich mich für die gute Betreuung während der Ausbildung zum Sachverständigen bei Ihnen und dem Rest des Teams bedanken. Ich fühlte mich gut aufgehoben und jeden Frage, die ich hatte, wurde mir prompt beantwortet. Vielen Dank auch an die Dozenten Uwe Oeftger und Dr. Rützel.

Geschrieben am 04.12.2019 - Bewertung: ★★★★★


André Günther: Allgemein / Technischer Sachverständiger in Hamburg

Vom 12.09.-07.11.2019 habe ich bei der Modal GmbH & CO. KG das AZAV Selbststudium Technischer Sachverständiger und vom 07.11.-11.11.2019 am Lehrgangseminar Allgemeiner Technischer Sachverständiger in Hamburg teilgenommen. Abgeschlossen wurde das Seminar mit der Prüfung zum anerkannten Sachverständigen / Gutachter nach DESAG. Überzeugt hat mich schon am Anfang die ausführlichen Informationen und die kompetenten Mitarbeiter der Modal die einem sehr freundlich Rede und Antwort standen. Das sehr umfangreiche und gut gegliederte Lehrmaterial zum Selbststudium, bot nicht nach fach- und ergebnisorientierte Informationen, sondern auch einen sehr guten Einblick in diezukünftige Aufgabenstellung des Sachverständigen. Somit übersichtlich, verständlich und ermöglichten einen guten Einstieg in die Materie. Das anschließende Seminar wurde durch sehr kompetente Fachleute moderiert die über Jahrzehnte an Berufserfahrung verfügen. Diesen gilt mein spezieller Dank an dieser Stelle. Die Vermittlung der Lehrinhalte erfolgte Praxisnah und so detailliert, dass gerade wir als Neulinge nicht nur einen Umfassenden Eindruck der Tätigkeiten bekamen, sondern in Verbindung mit weiteren Unterlagen auch sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurden. Mich hat die dort erbrachte Leistung und das Lehrkonzept schlichtweg überzeugt und ich kann die Modal GmbH & CO. KG mit gutem Gewissen als Bildungseinrichtung weiterempfehlen.

Geschrieben am 19.11.2019 - Bewertung: ★★★★★


Simon Waldeck: Fachberater für Schimmelpilzschäden in Hermannsburg

Ich bin persönlich mit dem Vortrag, sowie die Art und Weite der Darstellung mehr als zufrieden. Die praxisnahe Veranschaulichung ist/war mir viel wert, da Theorie und Praxis immer weit auseinanderliegen. Frau Anni Gruber soll ihren Stil so wie er ist beibehalten. Danke für die Dozentin!

Geschrieben am 25.10.2019 - Bewertung: ★★★★★


Christian Abkemeier: Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019

Hiermit möchte ich Ihnen eine Rückmeldung bezüglich der Veranstaltung "Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019 in Grafenau geben. Gehalten hat das Seminar Herr Arne Dürer. Herr Dürer hat es geschafft allen Teilnehmern das Wissen anschaulich zu vermitteln. Durch diverse Beispiele und Fälle aus der Praxis wurde das Fachwissen gefestigt und mögliche Lücken geschlossen. Er hat es geschafft Teilnehmer mit unterschiedlichen Kenntnissen auf ein gemeinsames Niveau zu heben und so für die am Sonntag folgende Prüfung vorzubereiten. Mir hat das Seminar viel Fachwissen in einer kurzen Zeit vermittelt und dem Seminarleiter konnte ich zu jeder Zeit gut folgen. Auch Nachfragen wurden ausgiebig erläutert, so dass ich das Seminar gerne weiterempfehlen kann.

Geschrieben am 23.10.2019 - Bewertung: ★★★★★


Engelbert Grüner: Seminar KFZ Sachverständiger in Hannover

Der Seminarort war gut und angenehm gewählt. Nebensächlich war das Personal dort sehr freundlich, und für das Leibliche Wohl wurd in Form von Ausreichend Getränken und abwechselnden Snacks gut gesort. In Anbetracht dessen, dass die Lerninhalte für fünf Tage sehr üppig waren, konnten die Dozenten durch Ihre Fachliche Erfahrung in Verbindung mit vielen Praxisbeispielen selbige hervorragend vermitteln. Des weiteren hatte man dennoch Zeit, um allgemeine Fragen, oder bereits eigene Erfahrungen Vorzutragen und in der Runde zu diskutieren. Von meiner Seite aus, vielen Dank für dieses Tolle Seminar !

Geschrieben am 06.06.2019 - Bewertung: ★★★★★


Reiner Lehmann: Ausbildung zum Sachverständigen Bau und Bewertung

Ich habe zuerst die Seminare Immobilienbewertung und Bewertungssachverständigen im Jahr 2016 in Hamburg und Hannover erfolgreich absolviert. Hinzu kamen die Seminare Feuchte-Schimmel-Feuchtediagnostik und Risseschäden im Jahr 2018 in Hamburg. Bei allen Seminaren wurde der umfangreiche Lehrgangsstoff durch die Dozenten Herrn H.H.Meier und Dr. Rützel mit sehr vielen Beispielen aus der Praxis aufgelockert. Dadurch hat man einen sehr guten Überblick über die Tätigkeit als Gutachter von der rechtlichen als auch von der fachlichen Seite gewonnen. Der Lernstoff ist zwar sehr kompakt und die Seminartage sind straff organisiert und dennoch kann man durch abendliches Nachlesen die Prüfung schaffen.

Geschrieben am 06.02.2019 - Bewertung: ★★★★★


Petermann: Sachverständiger für Haustechnik

Sehr geehrte Modal Mitarbeiter, ich habe Anfang Mai an Ihrem Gutachterseminar für Haus- und Versorgungstechnik in Augsburg mit großem Erfolg teilgenommen. Sowohl die telefonische Beratung der Firma Modal als auch der Untericht der Dozenten vor Ort war zu jeder Zeit sowohl freundlich als auch sehr informativ. Besonders der Dozent Herr Friehof fiel mir durch seine kompetente und ruhige Art des Vortrags sehr posititv auf. Er war auch jederzeit bereit auf zusätzliche Probleme und Fragen einzugehen und das nicht nur während der Seminarzeit, sondern auch in den Abenden bei denen wir zusammen saßen. Ich plane ernsthaft das von Ihm empfohlene Seminar für Feucht und Schimmelschäden anzugehen. Auch Dr. Rützel hat mich durch seine informativen Vorträge sehr überzeugt. Zumal er in der Lage war mir meine Sorgen wegen des sehr trockenen schwierigen Stoffes zu nehmen. Ich werde mit Sicherheit ein weiteres Seminar der Firma Modal besuchen.

Geschrieben am 30.05.2018 - Bewertung: ★★★★★


K.Schröder: KFZ Sachverständiger Hamburg

Ich habe am KFZ Sachverständigen Seminar in Hamburg vom 26.04. – 30.04.2018 teilgenommen. Auf das Seminar blicke ich sehr positiv zurück. Auch trockene Themen, wie die Rechtsgrundlage, vermittelten die Dozenten interessant und praxisnah. Durch meine Zufriedenheit von der Beratung bis zur Seminardurchführung würde ich einen Kurs bei der Modal jederzeit weiterempfehlen. Einziger Kritikpunkt diesbezüglich betrifft das Tagungshotel : die angebotenen Speisen fand ich nicht zufriedenstellend, wurde aber in unmittelbarer Nähe fündig.

Geschrieben am 03.05.2018 - Bewertung: ★★★★★


Udo Hawalleck: Schulung Gebäudetechnik

Super Dozenten (Hr. Friedhoff und Dr. Rützle), sehr umfangreiches Lernmaterial und eine nette Gruppe. Gerne wieder.

Geschrieben am 19.03.2018 - Bewertung: ★★★★★


Anton P.: KFZ Gutachter Ausbildung

Ich besuchte das Seminar zum KFZ-Sachverständigen in Dortmund vom 01.03. - 05.03.2018. Dazu möchte ich sagen das ich bei meiner Buchung am Anfang doch schon skeptisch war ob bei 5 Tagen das Wissen vermittelt werden kann, und ich muß sagen JA. Die Dozenten Herr Oeftger und Herr Dr. Rützel sind super, haben ein sehr hohes Fachwissen und geben dieses super an die Teilnehmer weiter. Mein Lob gilt auch der Firma modal, die bei all meinen Fragen immer eine hilfreiche Antwort hatten. Ich kann das Seminar der Firma modal nur weiterempfehlen.

Geschrieben am 06.03.2018 - Bewertung: ★★★★★