Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

Kundenmeinungen
modal gmbh & co. kg
Modal Logo

modal.de

Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Telefon: 02153/40984-0

wird von den Kunden online im Schnitt mit 4.92 von 5.00 möglichen Sternen bewertet.
Dabei steht 5.00 für die beste und 1.00 für die schlechteste Bewertung.
Bisher erhielten wir 155 Bewertungen.

Peter Thiery: Seminare

Ich war jetzt auf 2 Seminaren der Firma Modal. Beide Seminare wurden vom gleichen Dozenten geleitet, Herrn Dipl.-Ing. Meier. Es war eine echte Bereicherung, weil nicht nur neuer Stoff vermittelt wurde, sondern weil dieser Dozent es tatsächlich schafft, durch Beispiele aus seiner Tätigkeit, den umfangreichen Lehrstoff einprägsam zu transportieren. Die Art und Weise wie sich auch die Mitarbeiter von Modal bei der Nachbearbeitung verhalten ist wirklich großartig. Im Nachgang muss ich sagen es war die richtige Entscheidung über Modal den Schritt in den Bereich des Sachverständigen zu wählen. Ich freue mich auf die nächsten Seminare.

Geschrieben am 20.02.2020 - Kontakt: [javascript protected email address] - Bewertung: ★★★★★


Stephan Nebel: Seminar Versicherungsschäden in Kempen

Verständliche Vermittlung des Lehrinhaltes. Beispiele aus der Praxis festigen das Gelernte. Gutes Skript. Die Dozenten Arne Dürer und Dr. Rützel gingen auf Fragen ein und konnte diese kompetent beantworten.

Geschrieben am 29.01.2020 - Bewertung: ★★★★★


Michael Dahlbüdding: SV Versicherungsschäden an Gebäuden Kempen

Ein sehr interessantes und angenehmes Seminar. Herr Dürer war ein sehr sympatischer Dozent und ging auf jede Frage intensiv ein.

Geschrieben am 24.01.2020 - Bewertung: ★★★★★


Martin Mühlenkamp: Seminar- und Dozentenbewertung

Im September 2019 habe ich das von der Fa. Modal als Bildungsträger ausgerichtete Seminar zum SV für Versicherungsschäden an Gebäuden/Schadensregulierung in Würzburg besucht und als Hauptdozent Hr. Arne Dürer kennengelernt. Hr. Dürer hat hierbei sämtliche Lehrinhalte sehr verständlich und anschaulich vermittelt, unterlegt mit vielen Beispielen aus der Praxis. Was mich besonders beeindruckt hat: Hr. Dürer ist es gelungen alle Teilnehmer "mit zu nehmen" und zum Ende des Seminars auf den gleichen Ausbildungsstand bzgl. des Sachgebiets zu bringen, inkl. gewissenhafter Prüfungsvorbereitung. Diese Erfahrung und der Umstand mein Weiterbildungsportfolio abzurunden, haben mich dazu motiviert, im Januar 2020 das ebenfalls von der Fa. Modal ausgerichtete Seminar Immobilien-Bewerter in Bremen zu besuchen, wiederum mit Hr. Dürer als Dozenten. Meine positive Ausbildungserfahrung aus Würzburg ist gänzlich bestätigt worden. Einziger Kritikpunkt: Das Seminarhotel in Würzburg kann sich mit dem Seminarhotel in Bremen nicht messen!

Geschrieben am 20.01.2020 - Bewertung: ★★★★★


Stefan Glawaty: Brandschutzbeauftragter in Hamburg-Stillhorn

Tolle Schulung und ein absolut erstklassiger Referent. Herr Friedhof macht die Schulung sehr interessant und praxisorientiert. Man konnte jederzeit Fragen stellen auch in der Pause, sowie am Abend. Auch der Praxisunterricht war sehr gut. An den Fallbeispiele, die Herr Friedhof vorgestellt hat, konnte man sehen wie wichtig der vorbeugende Brandschutz ist und uns in Zukunft beschäftigen wird.

Geschrieben am 10.12.2019 - Bewertung: ★★★★★


Matthias Tröger: Kfz-Seminar in Dülmen

Ich war Absolvent bei der Schulung zum KFZ-Sachverständigen in Dülmen. Erst einmal möchte ich mich für die gute Betreuung während der Ausbildung zum Sachverständigen bei Ihnen und dem Rest des Teams bedanken. Ich fühlte mich gut aufgehoben und jeden Frage, die ich hatte, wurde mir prompt beantwortet. Vielen Dank auch an die Dozenten Uwe Oeftger und Dr. Rützel.

Geschrieben am 04.12.2019 - Bewertung: ★★★★★


André Günther: Allgemein / Technischer Sachverständiger in Hamburg

Vom 12.09.-07.11.2019 habe ich bei der Modal GmbH & CO. KG das AZAV Selbststudium Technischer Sachverständiger und vom 07.11.-11.11.2019 am Lehrgangseminar Allgemeiner Technischer Sachverständiger in Hamburg teilgenommen. Abgeschlossen wurde das Seminar mit der Prüfung zum anerkannten Sachverständigen / Gutachter nach DESAG. Überzeugt hat mich schon am Anfang die ausführlichen Informationen und die kompetenten Mitarbeiter der Modal die einem sehr freundlich Rede und Antwort standen. Das sehr umfangreiche und gut gegliederte Lehrmaterial zum Selbststudium, bot nicht nach fach- und ergebnisorientierte Informationen, sondern auch einen sehr guten Einblick in diezukünftige Aufgabenstellung des Sachverständigen. Somit übersichtlich, verständlich und ermöglichten einen guten Einstieg in die Materie. Das anschließende Seminar wurde durch sehr kompetente Fachleute moderiert die über Jahrzehnte an Berufserfahrung verfügen. Diesen gilt mein spezieller Dank an dieser Stelle. Die Vermittlung der Lehrinhalte erfolgte Praxisnah und so detailliert, dass gerade wir als Neulinge nicht nur einen Umfassenden Eindruck der Tätigkeiten bekamen, sondern in Verbindung mit weiteren Unterlagen auch sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurden. Mich hat die dort erbrachte Leistung und das Lehrkonzept schlichtweg überzeugt und ich kann die Modal GmbH & CO. KG mit gutem Gewissen als Bildungseinrichtung weiterempfehlen.

Geschrieben am 19.11.2019 - Bewertung: ★★★★★


Simon Waldeck: Fachberater für Schimmelpilzschäden in Hermannsburg

Ich bin persönlich mit dem Vortrag, sowie die Art und Weite der Darstellung mehr als zufrieden. Die praxisnahe Veranschaulichung ist/war mir viel wert, da Theorie und Praxis immer weit auseinanderliegen. Frau Anni Gruber soll ihren Stil so wie er ist beibehalten. Danke für die Dozentin!

Geschrieben am 25.10.2019 - Bewertung: ★★★★★


Christian Abkemeier: Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019

Hiermit möchte ich Ihnen eine Rückmeldung bezüglich der Veranstaltung "Versicherungsschäden an Gebäuden / Schadensregulierung" vom 15.03.2019 bis 17.03.2019 in Grafenau geben. Gehalten hat das Seminar Herr Arne Dürer. Herr Dürer hat es geschafft allen Teilnehmern das Wissen anschaulich zu vermitteln. Durch diverse Beispiele und Fälle aus der Praxis wurde das Fachwissen gefestigt und mögliche Lücken geschlossen. Er hat es geschafft Teilnehmer mit unterschiedlichen Kenntnissen auf ein gemeinsames Niveau zu heben und so für die am Sonntag folgende Prüfung vorzubereiten. Mir hat das Seminar viel Fachwissen in einer kurzen Zeit vermittelt und dem Seminarleiter konnte ich zu jeder Zeit gut folgen. Auch Nachfragen wurden ausgiebig erläutert, so dass ich das Seminar gerne weiterempfehlen kann.

Geschrieben am 23.10.2019 - Bewertung: ★★★★★


Engelbert Grüner: Seminar KFZ Sachverständiger in Hannover

Der Seminarort war gut und angenehm gewählt. Nebensächlich war das Personal dort sehr freundlich, und für das Leibliche Wohl wurd in Form von Ausreichend Getränken und abwechselnden Snacks gut gesort. In Anbetracht dessen, dass die Lerninhalte für fünf Tage sehr üppig waren, konnten die Dozenten durch Ihre Fachliche Erfahrung in Verbindung mit vielen Praxisbeispielen selbige hervorragend vermitteln. Des weiteren hatte man dennoch Zeit, um allgemeine Fragen, oder bereits eigene Erfahrungen Vorzutragen und in der Runde zu diskutieren. Von meiner Seite aus, vielen Dank für dieses Tolle Seminar !

Geschrieben am 06.06.2019 - Bewertung: ★★★★★


Login (für registrierte Kunden)


Passwort vergessen?

Neu bei Modal.de? Hier kostenlos registrieren »