Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

carcheck-berlin.de: Danke für die tollen Kfz Gutachter Seminare

Hallo wertes Modal Team, vor einiger Zeit, genauer gesagt 2008 hatte ich einen Lehrgang bei Ihnen zum Kfz Gutachter besucht. Seit dem ging es steil berg aus mit meinem Unternehmen. Ich bin seit 2008 selbstständig tätig als Kfz Gutachter in Berlin. Ich kann allen nur raten die Bildungsmaßnahmen von Modal zu besuchen. Ein absolut fachkompetentes team stand mir gegenüber und hat mich nach vorn gebracht. Ein riesen Dank von Team des Kfz Sachverständigenbüro Carcheck aus Berlin LG Tilo

Geschrieben am 31.03.2014 - Bewertung: ★★★★★


Maik Bandolie: IT Forensik

Ein sehr interessant gestaltetes Seminar, dass mir mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis einen guten Überblick über dieses komplexe Themenfeld vermittelt und auch einige neue Geschäftsideen gebracht hat. Großes Lob an die Dozenten Herrn Minte und Herrn Böttcher die die Inhalte mit sehr viel Kompetenz, Motivation und Praxisbezug vermittelt haben.

Geschrieben am 14.03.2014 - Bewertung: ★★★★★


Sarah Stoffels: IT-Forensik und Fachkraft Informationsschutz

Das Seminar IT-Forensik mit Herrn Minte und Herrn Böttcher hat die rechtlichen und einige technische Aspekte bei der Arbeit in der IT-Forensik näher erläutert. Dabei wurden auch individuelle Fragen der Teilnehmer besprochen und wir konnten einiges aus der Praxiserfahrung der Dozenten lernen. Anhand von Mobilgeräten und Festplatten zur Auswertung konnten wir die Arbeit direkt auch praktisch üben. Es war eine angenehme Lerngruppe. Das Seminar Fachkraft Informationsschutz und Unternehmenssicherheit mit Herrn Minte bot einen Einblick in die aktuell möglichen Gefahren für Informationsabfluss in Unternehmen und dem Vorgehen, die entsprechenden Risiken zu identifizieren und zu vermeiden, um Kunden zu diesem Thema zu beraten. Dabei beschränkten sich die vorgestellten Maßnahmen nicht auf Rechtliches und IT-Themen sondern behandelten auch Aspekte wie Objektschutz und insbesondere Lauschabwehr, der Praxisteil ermöglichte es, Abhörtechnik kennen zu lernen und zu testen.

Geschrieben am 09.03.2014 - Bewertung: ★★★★★


Dennis Möllenruck: IT Forensik SeminarStuttgart

Ein sehr interessant gestaltetes Seminar, dass mir mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis einen guten Überblick über dieses komplexe Themenfeld vermittelt und auch einige neue Geschäftsideen gebracht hat. Großes Lob an die Dozenten Herrn Minte und Herrn Böttcher die die Inhalte mit sehr viel Kompetenz, Motivation und Praxisbezug vermittelt haben.

Geschrieben am 27.02.2014 - Bewertung: ★★★★★


Dedeci: Top Beratung

Ich habe bei Modal das Seminar des Bau-Sachverständiger besucht. Im Vorfeld habe ich durch die Mitarbeiter von Modal eine immer freundliche und fachlich einwandfreie Hilfestellung bekommen. Ich werde die Seminare auf jeden Fall weiter empfehlen und auch selbst weitere besuchen.

Geschrieben am 25.02.2014 - Bewertung: ★★★★★


Jan Eggeling: Seminar IT-Forensik

Um meine bisherige geschäftliche Tätigkeit zu erweitern bzw. eine neues Betätigungsfeld aufzubauen, habe ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, mich mit der IT-Forensik und mobiler Forensik auseinanderzusetzen. Die derzeit in den Medien angetriebenen Berichte (NSA, Snowden etc.) waren dann endgültig ausschlaggebend, das Seminar IT-Forensik der modal gmbh & co. kg zu besuchen. Das Seminar war – unter der Leitung von Herrn Minte und Herrn Böttcher (Spitzenteam und dickes Lob) – hochinteressant und informativ. Viele Fallstudien wurden in Theorie und Praxis durchgearbeitet. Sämtliche Geräte und Software zur forensischen Auswertung waren vor Ort, so dass man sich nicht nur einen Überblick über die notwendige Arbeitsumgebung verschaffen konnte, sondern mit diesen auch gleich praxisbezogen arbeiten konnte! Entgegen meiner Erwartung wurde auch sehr konkret auf die mobile Forensik eingegangen, die mein Interesse noch mehr geweckt hat.

Geschrieben am 09.12.2013 - Bewertung: ★★★★★


Jürgen Putzmann: Mobile Forensik II

Um es vorweg zu nehmen, ein überaus interessanter und nur zu empfehlender Exkurs in die "Unterwelt" der Handys und Smartphones. In einem kompakten Teil vermittelte Herr Jörg Minte, untermauert mit vielen anschaulichen Fallbeispielen, das theoretische Fundament. Zur Sache ging es dann bei der praktischen Arbeit mit verschiedenen Werkzeugen an einer großen Auswahl von Handys und Smartphones in unterschiedlichster Beschaffenheit. Herr Peer Böttcher bereitete dazu in akribischer Feinarbeit die Experimente vor, die uns die Schwierigkeiten dieses Handwerks anschaulich vor Augen führten - tausend Dank für seine Arbeit und die vielen kleinen Tricks, die einem in vermeintlich hoffnungsloser Lage weiter halfen. Ein so komplexes Gebiet konnte in dem vorhandenen Zeitrahmen natürlich nur auszugsweise vermittelt werden, ich halte die Erweiterung des Kurses um einen Tag für eine noch tiefer ins Detail gehende Schulung im praktischen Teil einer Überlegung wert. Herrn Minte und Herrn Böttcher nochmals ein Danke.

Geschrieben am 06.11.2013 - Bewertung: ★★★★★


Tobias Apel: Mobile Forensik II

Wie immer ein tolles Seminar und ich konnte viel wissenswertes für meine Arbeit lernen. Dieses Seminar kann ich nur weiter Empfehlen.

Geschrieben am 05.11.2013 - Bewertung: ★★★★★


Mike Wachek: Mobile Forensik II

...als lernbegieriger Mensch bin ich mit einer hohen Erwartungshaltung in das Seminar gekommen. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Dieses Seminar war eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Das Zusammenspiel der Dozenten Minte und Böttcher einmalig gut! Ausgezeichnete Vorbereitung, klare Struktur, sehr gute Vermittlung der Lerninhalte und eine tolle Atmosphäre zeichneten dieses Seminar aus. Herr Minte gelang es in immer wieder interessanter und spannender Art, das vermittelte Wissen mit Erfahrungen aus der Praxis anzureichern. Den Kurs bei den Herren Minte und Böttcher empfehle ich uneingeschränkt weiter! Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für diese Leistung!

Geschrieben am 04.11.2013 - Bewertung: ★★★★★


Kai Mühlenbrock: IT-Forensik

Da ich schonmal ein Seminar zu diesem Thema bei einem anderen Anbieter absolviert hatte, hatte ich naürlich sehr hohe Erwartung, ob ich hier wirklich neue Erkenntnisse erhalte. Nicht alles war mir neu, aber alles war sehr interessant und kompetent vermittelt worden. Dazu haben die beiden Dozenten Herr Minte und Herr Böttcher mit ihrer lockeren Art beigetragen. Die Soft- und Hardwareausstattung der Dozenten war auf dem neuesten Stand. Das Fachwissen war nicht nur in der Theorie vorhanden. Man konnte merken, dass Sie Spass an der Sache hatten und sich permanent mit der Thematik befassten. Die Woche verging sehr schnell, da es nie langweilig wurde. Nochmal ein großer DANKE und großes LOB an die Herrn Minte und Böttcher. Das Seminar ist wirklich zu empfehlen. Ich habe auch schon das nächste Seminar gebucht.

Geschrieben am 19.08.2013 - Bewertung: ★★★★☆