Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

G. Stock: Seminar - Brandschutzbeauftragter, Nov. 2012

Das Seminar zum Brandschutzbeauftragten hat mir viele Informationen vermittelt welche ich nun gezielt einsetzen (...und umsetzen) kann. Ein komplexes Thema welches durch unseren Dozenten Herrn Wilhelm Friedhof aufgrund seiner jahrelangen Berufserfahrung (u. a. bei der "Feuerwehr") sehr gut wiedergegeben und vermittelt wurde. Die Brandereignisse der vergangenen Tage haben mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig vorbeugender Brandschutz ist! Den persönlichen Einblick in die Sachverständigentätigkeit als Brandursachenerforscher unseres Dozenten fand ich höchst interessant. Von dieser Stelle aus ein Danke an die Modal GmbH und Herrn W. Friedhof

Geschrieben am 28.11.2012 - Bewertung: ★★★★★


Kai Bausch: DBS in München 19-23.11.2012

Hallo, Herr Marco Schröder ( Rechtlicher Teil ) und Herr Elmar Brunsch ( Technischer Teil ) haben vorbildlich eine Schulung gehalten, die sehr praxisnah schien und somit echt ihr Geld Wert war. Nur wer wie die, die Praxis kennt, kann das auch so vermitteln. Besten Dank

Geschrieben am 25.11.2012 - Bewertung: ★★★★★


Aidil Chendramata: IT-Forensik Koln, 20.08.2012 - 24.08.2012

Dieser Kurs bietet Schulungen für Experten mit verschiedenen IT-Kenntnissen. Die Erfahrung der Experten, die in der Diskussion geliefert wurden, bereicherte die Lernmaterialien des Kurs. Ich finde es gut und positiv, weil wir die Strategieumsetzung der IT Forensik in einem bestimmten Bereich schnell verstehen können.

Geschrieben am 17.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Tunc Samet: kfz sachverständiger Seminar hanau 3.-7.09.12

Das Seminar war wirklich sehr interessant, ich persönlich habe sehr viel über die Rechtslagen erfahren die ich bis jetzt gar nicht gekannt habe. Durch den Dozenten Herr Uwe Oeftger wurden alle wichtigen Informationen insbesondere seine eigenen Erfahrungen uns mittgeteilt, dadurch habe ich vieles besser verstanden. Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Engelbrecht, Herrn Oeftger und Herrn Dr. Rützel . Ich empfehle Jedem an dem Seminar teilzunehmen.

Geschrieben am 14.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Udo Heckel: Seminar als Kfz Sachverständiger von Modal in Frankfurt-Hanau

Ich habe am 03.09.-07.09 2012 das Seminar als Kfz Sachverständiger von Modal in FR-Hanau besucht und Ich kann das Seminar nur weiter empfehlen. Durch die gute Lehrstoff vermittlung durch die Dozenten Oeftger und Rützel kam der Lehrinhalt sehr gut rüber. Ein ganz besonderen Dank gehört auch Frau Engelbrecht von Modal die bei Fragen immer sehr kompetent beantwortet wurden oder bei Buchungen weiter half. Danke Frau Engelbrecht.

Geschrieben am 08.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Lutz Ressmann: Datenschutz/ADV-Auditor

Der Besuch dieses Seminars hat mir in der Tat neue Perspektiven in Sachen Datenschutz aufgezeigt. Das Seminar zum externen DSB hatte ich ja schon vor einigen Jahren besucht, das zum EDV-Sachverständigen liegt etwa 1 Jahr zurück. Das Seminar hat die übrigen Lehrgänge quasi "veredelt". Herr Brunsch war sehr kompetent, hat auch aus dem "Nähkästchen" geplaudert. Das hat mir besonders gefallen. So hat die ganze Sache dann auch noch Spaß gemacht und die 2 Tage gingen so schnell vorüber. Das Hotel war übrigens auch gut gewählt. Alles in allem eine runde Sache.

Geschrieben am 06.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Karl-Rüdiger Barth: EDV-Sachverständiger und IT-Forensiker als hervorragendes Startkapital in den neuen beruflichen Abschnitt

Ich arbeite nun seit 1980 in der IT, Revision und Beratung. Mit dieser Fülle an Erfahrung habe ich mir vorgenommen einen neuen beruflichen Abschnitt zu eröffnen. Die Weiterbildung zum EDV-Sachverständigen im April 2012 bei Herrn Hülsewiesche und Herrn Dr. Rützel sowie die zum IT-Forensiker im Juni 2012 bei Herrn Fritzsche waren bis jetzt die wertvollste Investitionen. Vielen Dank an die Herren und das Team von Modal. -> Herr Meier ich freue mich auf unser erstes gemeinsame Mandat. Beste Grüße und weiter so Karl-Rüdiger Barth

Geschrieben am 29.06.2012 - Bewertung: ★★★★★


Robert Raczynski: IT Forensikseminar, Berlin 2012

Das Seminar bietet durch die vielen dargestellten Beispiele aus der Praxis eine gute Möglichkeit einer Fortbildung für uns EDV-Sachverständige. Man erfährt viel Wissenswertes zu dem doch sehr komplexen Thema. Etwas mehr Einweisung in die Technik wäre wünschenswert, dennoch kann ich dieses Seminar gern weiter empfehlen.

Geschrieben am 25.06.2012 - Bewertung: ★★★★★


Peter Arndt: ... und mittlerweile Pers. Zert. nach DIN EN ISO 17024 Wertermittlung

Im Februar 2004 besuchte ich die Seminare Im Bereich Wertermittlung und Gebäudeschäden in Berlin. (Dozent Meyer und Kollegen). Es wurden nicht nur die Lehrinhalte sondern auch "aus dem Erfahrungsreichtum eines öffentlich bestellten SV berichtet. An die Lehrinhalte habe ich mich gehalten, aber vielmehr haben mir die Praxiserfahrungen weitergeholfen, gerade was Zahlungsmoral anbetrifft. Einmal eine Ausnahme gemacht und fast dafür bestraft worden. Mittlerweile habe ich erfolgreich die pers. Zert. nach DIN EN ISO 17024 abgelegt. Den Grundstein dafür hat modal / DESA gelegt, dafür möchte ich mich nochmals bedanken. MfG / SV-Büro Peter Arndt

Geschrieben am 28.02.2012 - Bewertung: ★★★★★


Christian Deutsch: IT-Forensiker Ausbildung in Stuttgart

Wie schafft man es ein sehr trockenes Thema wie IT-Forensik praxisnah und spannend zu präsentieren. Unser Dozent Wolfgang Fritzsche hat dies in einer ausgewogenen und angenehmen Art gemeistert. Angereichert mit zahlreichen Beispielen aus etlichen Jahren Berufserfahrung war es uns so möglich eine konkrete Vorstellung von unseren künftigen Aufgaben, Pflichten und Herausforderungen zu entwickeln. Vielen Dank

Geschrieben am 17.02.2012 - Bewertung: ★★★★★