Broschüre: Vorbeugender Brandschutz PDF Anmeldung / Broschüre (0,23 MB)

Vorbeugender Brandschutz



Zeitpläne (Sonstige, TGA) per Post: Anfordern »

Termine: Ganzjährige Termine
Dauer: 3 Tage
Seminarort: Bundesweit
Fachbereich: Sonstige, TGA

Broschüre / Anmeldung: Herunterladen »
Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

Vorbeugender Brandschutz - Ausbildung

Durch Fachwissen Gefahren erkennen und vorbeugen - Die Ausbildung für einen vorbeugenden Brandschutz

Das Bewusstsein um die Gefährdung, die sich im Rahmen der Produktionsbedingungen und der technischen Verfahren ergibt, steigt zum Glück stetig an und ist zugleich Ausgangspunkt für Diskussionen und Gespräche zur Gefahrenabwehr und -beseitigung. Eine vorbeugende Brandschutz Ausbildung ist der erste Schritt eine nötige Prävention in diesem Bereich zu gewährleisten.

Vorbeugender Brandschutz ist die effektivste Möglichkeit sich und andere vor zukünftigen Brandrisiken zu schützen. In der Vergangenheit wurde durch die Pflichteinführung von Rauchmelder und Feuerlöscher ein Bewusstsein geschaffen, sich näher mit dem Thema „vorbeugenden Brandschutz“ zu beschäftigen. Die Umsetzung der drei Säulen des Brandschutzes (baulichen Brandschutz, anlagentechnischen Brandschutz, organisatorischen Brandschutz) ist zwingend erforderlich, um den Schutz von Leib und Leben zu gewährleisten.

modal gmbh & co. kg
Rennekoven 9
41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0
Fax: 02153/40984-9
E-Mail: info@modal.de
4.94 / 5.00 Bestens bewertet
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ausführliche Bewertungen ansehen »

Wer ist für eine Ausbildung im Bereich "Vorbeugender Brandschutz" geeignet?

Gerade Fachleute aus der Technischen Gebäudeausrüstung, Bauwesen und den Facility-Management sollten ein besonderes Augenmerk für den Brandschutz erhalten. Brandschutzexperten sind gefragter denn je und werden durch weitere Auflagen, Gesetzesänderungen und Verordnungen händeringend gesucht.

Zielgruppe:

Sachverständige, Ingenieure, Meister, Techniker, Facility-Manager, Fachleute aus dem Baubereich

Ausbildungsinhalte der Brandschutzschulung

1. Baulicher Brandschutz

2. Anlagentechnischer Brandschutz

3. Organisatorischer Brandschutz

4. Brand– und Löschlehre

Dozent

Wilhelm Friedhof

Elektrotechniker– und Installateurmeister, Sachverständiger und Fachplaner im Brandschutz, Brandoberinspektor mit über 40 Jahren Einsatzerfahrung im abwehrenden Brandschutz und Fachausbilder bei den Feuerwehren.
https://www.sb-wf.de/wilhelm-friedhof
 

Unseren Prospekt zum Thema Vorbeugender Brandschutz, incl. Anmeldeformular zum Ausdrucken, finden Sie hier:

Prospekt Vorbeugender Brandschutz als PDF-Datei

4.94 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 187 Bewertungen:

★★★★★ Sachverständiger für Haustechnik in Oberhausen

Herr Friedhof hat durch seine lange Berufserfahrung sehr viel Praxiswissen erlangt, welches er sehr gut vermittelt und somit das Seminar mehr als auflockert und die Inhalte verständlich macht. Ich würde mir wünschen, dass diese Inhalte fester Bestandteil der Veranstaltungen bleiben.

von Fabian Uebel

★★★★★ Sachverständiger Versicherungsschäden an Gebäuden

Hallo Frau Bota, ich wollte mich bedanken für die gute Zusammenarbeit Ihrerseits (modal) und werde garantiert den nächsten Kurs bei Ihnen wieder absolvieren. Die Firma Modal kann ich nur empfehlen...

von Maik Dietrich

★★★★★ Bau-Sachverständigen WEBINAR- Seminar

Vielen Dank für die gut organisierte WEBINAR-Schulung. Alles super, guter Service und kompetenter fachlicher Dozent. Der Lehrgangsleiter brachte immer wieder aus seinem persönlichen, unendlichen Fundus, Beispiele um uns an seinen eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen...

von Dieter Striese


Alle Bewertungen ansehen »