Kundenbewertungen - Erfahrungen - modal

Udo Heckel: Seminar als Kfz Sachverständiger von Modal in Frankfurt-Hanau

Ich habe am 03.09.-07.09 2012 das Seminar als Kfz Sachverständiger von Modal in FR-Hanau besucht und Ich kann das Seminar nur weiter empfehlen. Durch die gute Lehrstoff vermittlung durch die Dozenten Oeftger und Rützel kam der Lehrinhalt sehr gut rüber. Ein ganz besonderen Dank gehört auch Frau Engelbrecht von Modal die bei Fragen immer sehr kompetent beantwortet wurden oder bei Buchungen weiter half. Danke Frau Engelbrecht.

Geschrieben am 08.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Lutz Ressmann: Datenschutz/ADV-Auditor

Der Besuch dieses Seminars hat mir in der Tat neue Perspektiven in Sachen Datenschutz aufgezeigt. Das Seminar zum externen DSB hatte ich ja schon vor einigen Jahren besucht, das zum EDV-Sachverständigen liegt etwa 1 Jahr zurück. Das Seminar hat die übrigen Lehrgänge quasi "veredelt". Herr Brunsch war sehr kompetent, hat auch aus dem "Nähkästchen" geplaudert. Das hat mir besonders gefallen. So hat die ganze Sache dann auch noch Spaß gemacht und die 2 Tage gingen so schnell vorüber. Das Hotel war übrigens auch gut gewählt. Alles in allem eine runde Sache.

Geschrieben am 06.09.2012 - Bewertung: ★★★★★


Karl-Rüdiger Barth: EDV-Sachverständiger und IT-Forensiker als hervorragendes Startkapital in den neuen beruflichen Abschnitt

Ich arbeite nun seit 1980 in der IT, Revision und Beratung. Mit dieser Fülle an Erfahrung habe ich mir vorgenommen einen neuen beruflichen Abschnitt zu eröffnen. Die Weiterbildung zum EDV-Sachverständigen im April 2012 bei Herrn Hülsewiesche und Herrn Dr. Rützel sowie die zum IT-Forensiker im Juni 2012 bei Herrn Fritzsche waren bis jetzt die wertvollste Investitionen. Vielen Dank an die Herren und das Team von Modal. -> Herr Meier ich freue mich auf unser erstes gemeinsame Mandat. Beste Grüße und weiter so Karl-Rüdiger Barth

Geschrieben am 29.06.2012 - Bewertung: ★★★★★


Robert Raczynski: IT Forensikseminar, Berlin 2012

Das Seminar bietet durch die vielen dargestellten Beispiele aus der Praxis eine gute Möglichkeit einer Fortbildung für uns EDV-Sachverständige. Man erfährt viel Wissenswertes zu dem doch sehr komplexen Thema. Etwas mehr Einweisung in die Technik wäre wünschenswert, dennoch kann ich dieses Seminar gern weiter empfehlen.

Geschrieben am 25.06.2012 - Bewertung: ★★★★★


Peter Arndt: ... und mittlerweile Pers. Zert. nach DIN EN ISO 17024 Wertermittlung

Im Februar 2004 besuchte ich die Seminare Im Bereich Wertermittlung und Gebäudeschäden in Berlin. (Dozent Meyer und Kollegen). Es wurden nicht nur die Lehrinhalte sondern auch "aus dem Erfahrungsreichtum eines öffentlich bestellten SV berichtet. An die Lehrinhalte habe ich mich gehalten, aber vielmehr haben mir die Praxiserfahrungen weitergeholfen, gerade was Zahlungsmoral anbetrifft. Einmal eine Ausnahme gemacht und fast dafür bestraft worden. Mittlerweile habe ich erfolgreich die pers. Zert. nach DIN EN ISO 17024 abgelegt. Den Grundstein dafür hat modal / DESA gelegt, dafür möchte ich mich nochmals bedanken. MfG / SV-Büro Peter Arndt

Geschrieben am 28.02.2012 - Bewertung: ★★★★★


Christian Deutsch: IT-Forensiker Ausbildung in Stuttgart

Wie schafft man es ein sehr trockenes Thema wie IT-Forensik praxisnah und spannend zu präsentieren. Unser Dozent Wolfgang Fritzsche hat dies in einer ausgewogenen und angenehmen Art gemeistert. Angereichert mit zahlreichen Beispielen aus etlichen Jahren Berufserfahrung war es uns so möglich eine konkrete Vorstellung von unseren künftigen Aufgaben, Pflichten und Herausforderungen zu entwickeln. Vielen Dank

Geschrieben am 17.02.2012 - Bewertung: ★★★★★


Rene Ambach: Selbststudium zum Kfz-Sachverständigen

Es muß nicht immer das Seminar vor Ort sein, mit einem gewissen Zeitaufwand und Selbstdiziplin ist das Selbstudium auch nach der täglichen Arbeit zu bewältigen. Die Prüfung am Schluß muß jedoch vor Ort erfolgen wie bei allen anderen Seminarteilnehmern.

Geschrieben am 29.01.2012 - Bewertung: ★★★★★


André Henke: EDV Sachverständiger

Ich habe letzte Woche in München das Seminar besucht, und musste wirklich feststellen wie kompetent die beiden Dozenten uns das Wissen vermittelt haben. Das Seminar kann ich nur empfehlen und die Betreuung und Nachbetreuung seitens Modal ist sehr vorbildlich.

Geschrieben am 14.12.2011 - Bewertung: ★★★★★


L. Ressmann: Seminar Mobile Forensik

Der Besuch dieses Seminars war den Einsatz wirklich wert. An einem Tag alles Wichtige rübergebracht und der Seminarleiter war ausgesprochen sympathisch und kompetent. Der Praxisteil war das Tüpfelchen auf dem i. Bin sehr zufrieden und habe eine Menge neuer Ideen mitgenommen.

Geschrieben am 15.11.2011 - Bewertung: ★★★★★


Hans-Joerg Meier: Bausachvertaendigenseminar 07.11.2011-11.11.2011 in Hannover

Also die Seminarunterlagen waren sehr gut und umfangreich. Bei den Vorlesungen hatte man zunaechst mitunter den Eindruck, dass die Dozenten doch eher viel aus Ihrem Leben erzaehlen, und weniger Stoff vermitteln. Ich muss aber im Nachhinein sagen, dass die Efahrungsberichte aus der taeglichen Praxis der Dozenten mir mehr Informationen gebracht haben als stundenlange Vortraege ueber entsprechende Sachverhalte. Dessen ungeachtet kamen das Fachwissen und die Uebungen nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Herrn Meier und Herrn Ruetzel.

Geschrieben am 07.11.2011 - Bewertung: ★★★★★