Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 02153 - 40 98 40

IT Security Industrial

Produktionsanlagen im Fokus von Cyber-Attacken. Sich der Gefahr von Cyber-Attacken zu verschließen, wäre fatal und würde die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen erheblich einschränken. Zwei Elemente sind erforderlich, um sich auf Cyber-Angriffe vorzubereiten. Erstens: Man muss die Bedrohung verstehen, das heißt sowohl die Fähigkeiten als auch die Absichten der verschiedenen Akteure. Zweitens: Vorbereitet sein heißt, in einer nach einem erfolgreichen Angriff beeinträchtigten Betriebsumgebung den Betrieb weiter aufrechterhalten zu können. Große Finanz- und Kommunikationsunternehmen sind bereits darauf eingestellt.

4.94 / 5.00 Bestens bewertet
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

„Sehr geehrter Herr Waindock, letzte Woche fand in Frankfurt a.M. eine einwöchige Schulung statt, -Sachverständiger für Versicherungsschäden-, dies wurde von Ihrem Hause organisiert. Der Referent war...“

★★★★★
☆☆☆☆☆
Christian Bermeitinger, Sachverständiger
Alle Bewertungen ansehen »
Ihr Nutzen

Ihr Nutzen

Als Teilnehmer werden Sie in diesem Workshop vor die Probleme und Herausforderungen der modernen IT in der Produktion gestellt und erarbeiten im Team die entsprechenden Lösungen und diskutieren diese.

Das notwendige Wissen um diese Aufgaben zu lösen bekommen Sie durch entsprechende Impulsvorträge  zu den einzelnen Modulen.

Zielgruppe

Zielgruppe

  • Verantwortliche Betreiber
  • IT-Security Experten
  • Betriebliche Führungskräfte
  • Planer
  • Programmierer
Aus dem Inhalt

Aus dem Inhalt

1. Risiko- und Systemanalyse

  • IT-Bedrohungen erkennen, einschätzen
  • Schwachstellen identifizieren
  • Beurteilung und Analyse von Sicherheitslücken
  • Erstellen einer Risiko Matrix

Sicherheitskonzept erstellen

  • Asset-Management
  • Anforderung definieren
  • Richtige Sicherheitsmaßnahmen planen
  • IT Netze für den Industrie– und Produktionsbetrieb sicher aufbauen
  • Aktuelle Vorschriften– und  Regelwerke IEC 62443 / ISO 27001

3. Sicherheitsmaßnahmen

  • Sicherheit am Client
  • Datenschutz und Verschlüsselung
  • Netzwerksicherheit
  • Remote Access und Fernzugriff
  • Authentifizierung und Verschlüsselung
  • Patch-Management
  • Härtungsmaßnahmen

4. Sicherheitskomponenten

  • Übersicht der Sicherheitskomponenten
  • Vor– und  Nachteile
  • Anwendung in der Praxis
Teilnahmezertifikat

Teilnahmezertifikat

Alle Seminarteilnehmer erhalten im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme ein Zertifikat des Schulungsveranstalters, welches z.B. als Weiterbildungsnachweis genutzt werden kann.

Inhouse-Schulung

Inhouse-Schulung

Immer mehr Firmen setzen auf interne Schulungen, um somit die Sicherheitslücken zu reduzieren.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Themeninhalte, die genau auf Ihre Firma ausgerichtet sind.

Sprechen Sie uns gerne an!



Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail! Mehr »


modal gmbh & co. kg Rennekoven 9, 41334 Nettetal
Tel.: 02153/40984-0, Fax: 02153/40984-9, E-Mail: info@modal.de
4.94 / 5.00 Bestens bewertet

So bewerten uns unsere Kunden:

Auszug aus auf 216 Bewertungen:

★★★★★ Webinar Bau-Sachverständiger

Kleines Feedback zum Kurs: bin sehr zufrieden mit Material und auch Dozent Herr Meier, sehr umfangreiche Informationen, fühle mich gut vorbereitet und es hat Spaß gemacht!

von Ronja L.

★★★★★ Bewertung Seminar Versicherungsschäden + Dozent W. Friedhof

Das Interesse an der Tätigkeit des Sachverständigen konnte durch den Dozenten, Herrn Friedhof, geweckt bzw. gestärkt werden. Das Seminar war praxisnah und auch wenn die Materie durchaus trockener Art ist, konnte der Dozent, Herr Friedhof, diese spannend und eralitätsnah präsentieren.

von Thomas R. Oranienburg

★★★★★ Webinar Fachkunde Datenschutz Update

Guten Tag Herr Waindok, Hallo Herr Meier, Hallo @Team modal.de, vielen Dank für die Möglichkeit des Webinars zum Update Fachkunde Datenschutz. Das waren genau die treffenden Updates für 2022. Der Moderator Herr Drach hat die Schwerpunkte gut gewählt und Zeit für Diskussionen ermöglicht um den aktuellen Stand zu reflektieren...

von Thomas Zehrer


Alle Bewertungen ansehen »
Broschüre: IT Security Industrial PDF Anmeldung / Broschüre (0.25 MB)


Infomaterial (IT): Anfordern »

Termine: Ganzjährige Termine
Dauer: 2 Tage
Seminarort: Bundesweit
Fachbereich: IT

Login (für registrierte Kunden)


Passwort vergessen?

Neu bei Modal.de? Hier kostenlos registrieren »
Auszeichnung 25 Jahre modal
Fragen? WhatsApp »